Mini Gottesdienste im Advent - online

In der am Sonntag beginnenden Adventszeit hat das „Mini-Team“ der Christuskirche etwas Besonderes für Kinder im Vorschulalter und deren Eltern und Geschwister anzubieten:

Jeden Sonntag ab 10.00 Uhr kann über die Homepage der Christuskirche (www.christuskirche-landshut.deein „Advents-Mini-Gottesdienst“ abgerufen werden. Beginn ist am 1. Advent, 29.11.2020 um 10.00 Uhr. Bekannte Szenen aus der biblischen Weihnachtsgeschichte werden erzählt und nachgespielt, es wird gebetet und gesungen und jedes Kind bekommt eine kleine Aufgabe für die neue Adventswoche, die jeweils mit einem Spaziergang (mit Mama und Papa) in die Christuskirche verbunden ist. Lasst euch überraschen.

Mit den „Mini-Gottesdiensten-online“ baut die evangelische Kirchengemeinde ihr digitales Angebot für Coronazeiten weiter aus. Neben den seit März 2020 angebotenen Online-Gottesdiensten und den kirchenmusikalischen Grüßen aus der Christuskirche soll auch dieses neue Angebot den Christinnen und Christen die Möglichkeit bieten, den Kontakt zu ihrer Kirche zu halten, auch wenn der Besuch eines „Präsenzgottesdienstes“ wegen Corona nicht in Frage kommt. Ein weiterer Baustein dieses Angebots wird der „Musikalische Advents- und Weihnachtskalender“ sein, der ebenfalls am 1. Advent online geht.