Ökumenischer Gottesdienst für die Einheit der Christen

Ökum. Gottesdienst für die Einheit der Christen
Bildrechte Evang.-Luth. Christuskirche Landshut

Im Rahmen der ökumenischen Gebetswoche für die Einheit der Christen findet am Sonntag, 22. Januar 2023, um 17:00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst statt, zu dem die christlichen Gemeinden in Landshut sehr herzlich einladen. Gastgeberin ist Dekanin Dr. Nina Lubomierski in der Christuskirche. Die Äbtissin von Seligenthal, Frau M. Petra Articus, wird als Gastpredigerin sprechen.
In diesem Jahr wurden die Texte von einer Arbeitsgruppe aus Minnesota erstellt. Als zentralen Text für die Gebetswoche wählte die Arbeitsgruppe diesen Vers aus dem ersten Kapitel des Buches Jesaja: „Lernt, Gutes zu tun! Sucht das Recht! Schreitet ein gegen den Unterdrücker! Verschafft den Waisen Recht, streitet für die Witwen!“ (Jesaja 1,17).
Organisiert wird der Gottesdienst von der Evangelisch-freikirchliche Gemeinde (Baptisten), der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde, der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und vom Katholikentrat Landshut.