Musikalischer Advents- und Weihnachtskalender der Christuskirche Landshut

Adventskalender

Am 1. Advent startet ein neues musikalisches Format der Christuskirche: Der virtuelle „Musikalische Advents- und Weihnachtskalender". Er startet – und damit unterscheidet er sich von vielen seiner Art – am 1. Adventssonntag (29.11.), dann, wenn das neue Kirchenjahr beginnt. Er endet – auch das ist besonders – am 6.1., dem Epiphanias-Fest bzw. „Heilig-Drei-König“. An jedem Tag ist dann auf der Homepage der Christuskirche unter www.christuskirche-landshut.de ein musikalischer Impuls zu sehen und zu hören. Die Idee stammt von KMD Volker Gloßner und Pfarrerin Susanne Gloßner. Manchmal steht ein Advents- oder Weihnachtslied im Mittelpunkt, manchmal ein passendes Orgelwerk oder auch ein geistlicher Impuls. Beim 1. Türchen am 1. Advent erklingt das  „Motto-Lied“ für die Adventszeit schlechthin......, aber welches?