Liebe Mitglieder unserer Kirchengemeinde,

zum Schutz der Bevölkerung in Bayern vor einer zu schnellen Ausbreitung des Corona-Virus sind in den vergangenen Tagen in Politik und Öffentlichkeit weitreichende Maßnahmen beschlossen worden. Natürlich müssen und wollen wir in unserer Kirchengemeinde diese Maßnahmen unterstützen und unseren Teil dazu beitragen, dass unser Gesundheitssystem den schwer Erkrankten auch weiterhin alle notwendige Hilfe zukommen lassen kann. Deswegen ist für die Veranstaltungen in unserer Kirchengemeinde bisher beschlossen worden:

• Alle Veranstaltungen mit Kindern und Jugendlichen sind bis zum Ende der Osterferien abgesagt.

• In den Alten- und Pflegeeinrichtungen auf dem Gebiet unserer Kirchengemeinde werden ebenfalls bis zum Ende der Osterferien keine evangelischen Gottesdienste statt finden. Für die Seelsorge stehen unsere Pfarrerinnen und Pfarrer selbstverständlich weiter zur Verfügung.

• Die Proben und Auftritte unserer Chöre finden im selben Zeitraum ebenfalls nicht statt.

• Die Gottesdienste am 15. März in der Christuskirche und in der Jakobuskirche finden zur gewohnten Zeit statt, in der Christuskirche wird die Feier des Abendmahles nach dem 10.00 Uhr Gottesdienst in einer eigenen Feier angehängt.

Für Informationen über Termine, die von anderen Veranstaltern (Evang. Bildungswerk, Diakonie, ...) in unseren Gemeinderäumen angeboten werden, wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Veranstalter.

Über weitere Maßnahmen in unserer Kirchengemeinde werden wir Sie aktuell an dieser Stelle informieren.