Kinder- und Jugendfreizeiten 2023

Freizeiten1
Bildrechte Christuskirche Landshut

In den Pfingst- und in den Sommerferien gibt es in diesem Jahr jeweils eine schöne Freizeit, auf die Kinder und Jugendliche unserer Kirchengemeinde mitfahren können. Allerdings sind die Plätze erfahrungsgemäß sehr gefragt. Es lohnt sich daher eine schnelle Anmeldung. Weitere Informationen gibt es, wenn Sie "Weiterlesen" anklicken.

Pfingstzeltlager

Auch dieses Jahr geht es wieder aufs Pfingstzeltlager, dieses Mal zur Jugendsiedlung Hochland. Gemeinsam werden wir eine spannende Woche mit Spielen, Lagerfeuer und und vielen Abenteuern in der Natur verbringen.

Aufgrund des Evangelischen Kirchentages 2023 in Nürnberg findet das Pfingstzeltlager bereits in der ersten Ferienwoche vom 28. Mai bis 02. Juni statt!

Zeit: 28. Mai bis 02. Juni 2023
Ort: Jugendsiedlung Hochland
Teilnehmerzahl: 40 Kinder von 7 - 12 Jahren
Kosten: 170€ für Übernachtung in Zelten, Vollverpflegung, An- und Abreise mit Bus, Material und Betreuung
Leitung: Diakonin Chiara Pillhöfer und ein Team aus ehrenamtlichen Jugendleiter:innen

Hier geht es zur Anmeldung für Pfingsten: https://evangelische-termine.de/rueckmeldeformular4502-6427838

Sommerzeltlager

Die evangelische Jugend der Christuskirche fährt zusammen mit zehn weiteren Gemeinden und Dekanaten aus dem Süden Bayerns auf die Halbinsel „Libi“. Alljährlich ist sie der Treffpunkt für Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren. Hier erleben sie fern ab vom alltäglichen Rummel und diverser Medien das Zeltlagerleben mit vielen Gleichaltrigen. Ob Baden im See, Spiele auf der Wiese, lagerinternes Programm oder abends am Lagerfeuer Lieder singen und die Sterne beobachten – auf Lindenbichl ist für jeden was dabei!

Zeit: 29. Juli bis 08. August 2023
Ort: Seehausen am Staffelsee, Halbinsel Lindenbichl
Teilnehmerzahl: 27 Kinder von 9 - 13 Jahren
Kosten: 290€ für Übernachtung in Zelten, Vollverpflegung, An- und Abreise mit Bus, Material und Betreuung

Vor Ort stehen den Teilnehmenden drei 9-Personenzelte zur Verfügung. Daraus ergibt sich, dass entweder 9 Jungs und 18 Mädchen mitfahren oder andersherum. Daher ist eine Anmeldung nicht gleichbedeutend mit einer Teilnahmebestätigung! Diese erhalten Sie, zusammen mit weiteren Informationen und allem Wissenswerten, binnen 14 Tagen nach dem Anmeldeschluss ausschließlich per E-Mail!

Anmeldung: Sommer https://evangelische-termine.de/rueckmeldeformular4503-6427839