Großer Erntedank-Gottesdienst im Gemeindezentrum Ast

Erntedank JK
Bildrechte von Hofacker

Der Kirchenraum im Gemeindezentrum in Ast war am Erntedanksonntag 1. Oktober bis auf den letzten Platz gefüllt. Viele Kinder, Familien, Jugendliche, Erwachsene waren da. Musikalisch wurde die Feier von Kathi Anneser und dem Kinderchor der "Astwerk-Spatzn" gestaltet. Die neunzehn Konfirmanden und Konfirmandinnen wurden von der Gemeinde herzlich willkommen geheißen: Alina Anneser, Helena Blümel, David Brunnbauer, Finn Grune und Noemi Morgenstern aus Tiefenbach-Ast, Daniel Bruckmeier aus Eching, Fynn Elbers, Frieda Feldmeier, Miriam Grooten und Eric Liersch aus Altfraunhofen, Helene Landeck aus Geisenhausen, Jacob Helbig und Hanna Mühlhofer aus Buch am Erlbach, Hannah Hentschel, Michael Klipan, Sarah Rößener und Luca Seisenberger aus Kumhausen und Leon Schwarz und Yvette Wurzer aus Vilsheim.
Die vielen Erntedank-Gaben gestalteten die Konfirmanden beim Treffen am Samstag, den 30. September zu einem wunderbaren Altar. Sie kamen anschließend der Tafel der Landshuter Berberhilfe zugute. Ebenso eine Spende der Konfirmandenfamilien und Gemeinde in Höhe von 300€ ! Die Mitarbeiterinnen der Berberhilfe freuten sich sehr darüber!

Ich wünsche allen Konfirmanden und Konfirmandinnen eine erfahrungsreiche, gute Zeit bis zur Konfirmation Ende April 2024 in der Christuskirche.

Pfarrerin v. Hofacker