Auf der Suche nach alten Bildern

K2 anno 1900

Derzeit sind die Planungen für die Instandsetzung des Hauses in der Klötzlmüllerstr. 2 in vollem Gange. Alle Bereiche des Hauses sind dringend renovierungsbedürftig, alle Bereiche werden von Baumaßnahmen betroffen sein. Immer auch in enger Absprache mit dem Denkmalschutz.

In dieser Hinsicht ist nun eine Frage aufgetaucht: Wie war der Eingangsbereich des Hauses und der darüber liegende Balkon früher gestaltet? Hatte der Balkon noch eine Bedachung? Ein altes Bild aus der Sakristei legt das nahe, zeigt aber sehr wenig Einzelheiten. Deswegen sind wir auf der Suche nach weiteren alten Bildern vom Eingangsbereich dieses Hauses.

Wenn Sie solche historischen Bilder kennen, oder sogar besitzen, melden Sie sich bitte im Pfarramt der Christuskirche und lassen Sie uns diese Bilder ansehen oder abfotografieren. Das würde uns bei der weiteren Planung sehr helfen. Vielen Dank!