Adventsbazar Jakobuskirche ein voller Erfolg

adventbasar JK
Bildrechte Pam Goretzky

In der Jakobuskirche war vom 1. Advent 2022 bis zum Jahreswechsel im Eingangsbereich ein Bazar zugunsten des Vereins cfi-aktiv e.V. aufgebaut. Insgesamt konnten erfreuliche 1.130€ an den Verein übergeben werden, der sich um die Versorgung von Mukoviszidose-Patienten im Großraum München kümmert. Es können über einen Sozialfond in Not geratene betroffene Familien unterstützt werden und es werden Kosten übernommen, die nicht durch die Krankenkasse getragen werden. Zudem trägt der Verein zusätzlich Personalstellen für eine optimale multidisziplinäre Versorgung in der Klinik.
Auf dem Bazar wurden weihnachtliche Dekorationen, kleine Geschenke, aromatisierte Salze, Gebäck und vieles mehr gegen eine freiwillige Spende angeboten. Am 9. Dezember gestaltete der Chor "The Willows" unter Leitung von Pam Goretzky zusammen mit Pfarrerin Christiane v. Hofacker eine adventliche Andacht, die sehr großen Anklang fand. Im Anschluss daran wurden verschiedene Köstlichkeiten, Tee und Glühwein angeboten. So wurden die Besucher:innen zum gemütlichen Verweilen eingeladen.
Für den Gemeindeteil Ast war das eine schöne, gelungene gemeinsame Aktion. Wir werden es in diesem Jahr im Advent wieder anbieten.