Ökumenisches Friedensgebet in Landshut: "Der Krieg kennt keine Pause!"

Friedensgebet
Bildrechte Evang.-Luth. Dekanat Landshut

Menschen gehen in den wohlverdienten Urlaub. Der August steht für Atemholen, Ausruhen und Auftanken. „Nur der Krieg kennt keine Pause. Das ist schrecklich!“, betont Landshuts Dekanin Dr. Nina Lubomierski. Sie lädt zusammen mit der katholischen St.Piuskirche, der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Landshut, der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und der evangelischen Christuskirche zu einem ökumenischen Friedensgebet vor den großen Schulferien ein.

Am Freitag, den 28. Juli, um 17 Uhr in der Landshuter Christuskirche wird nochmals vor der Sommerpause in großer Dringlichkeit für den Frieden gebetet und daran erinnert, dass Kriege und Konflikte auf der Welt kein Ende nehmen. Der Gottesdienst wird durch die Pianistin Ariane Kufner und Elisabeth Rieger am Cello musikalisch begleitet.

Auch im August bleibt das Friedensgebet ein wichtiges Anliegen der Kirchen und religiösen Gemeinschaften und wird in den jeweiligen Gemeinde-Gottesdiensten seinen Platz haben.
Am 15. September findet das ökumenische Friedensgebet in der Christuskirche, das seit 25. Februar 2022 jeden Freitag um 17 Uhr stattfindet, seine Fortsetzung.
Die gesamte Bevölkerung ist zum Friedensgebet herzlich eingeladen.