Familiengottesdienst in der Christuskirche an Palmsonntag

Plakat Palmsonntag 2022

Mit Kindern für den Frieden beten. Das möchte das Mini-Gottesdienst-Team. Deshalb laden sie zusammen mit Pfarrer Johannes Hesse an Palmsonntag, 10.4.2022 um 10.00 Uhr zum Familiengottesdienst in die Christuskirche ein.

An Palmsonntag zieht Jesus auf einem Esel in Jerusalem ein. Er verzichtet auf alle Macht und jegliche Gewalt. Von dieser Geschichte werden wir uns leiten lassen, wenn wir miteinander von unserer Sehnsucht nach Frieden auf der Welt sprechen, darüber nachdenken, wo wir selber unfriedlich sind und unserer Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Jesus Christus der Friedefürst dieser Welt ist.

Auch in diesem Familiengottesdienst soll darauf Rücksicht genommen werden, dass nach wie vor viele Menschen an Corona erkrankt sind. Deshalb hat der Kirchenvorstand für die derzeitigen Gottesdienste beschlossen, dass alle Besucher in der Kirche wie bisher Abstand zueinander halten sollen. Das Tragen einer Maske ist keine Pflicht mehr, sondern eine freiwillige Rücksichtnahme, um die alle Besucherinnen und Besucher gebeten werden.