Herzlich Willkommen bei der Christuskirche Landshut und Jakobuskirche Ast

Pfingstfreizeit für Kinder

Pfingstzeltlager 2024
Bildrechte Evang. Jugend Christuskirche

Dieses Jahr geht es auf's Pfingstzeltlager nach Geisenhausen auf den Zeltplatz des Trachtenkulturzentrums! Gemeinsam werden wir eine spannende Woche mit Spielen, Lagerfeuer und vielen Abenteuern in der Natur verbringen.
Auf dem Zeltpatz steht uns alles zur Verfügung, was wir brauchen: eine feste Küche, ein Aufenthaltsraum, Sanitäranlagen und Zelte.

Zeit: 25. Mai bis 29. Mai 2024
Ort: Zeltplatz des Trachtenkulturzentrums Geisenhausen
Teilnehmerzahl: 40 Kinder von 7 - 12 Jahren

Festgottesdienst zum 50 jährigen Jubiläum des Evangelischen Bildungswerk Landshut

50 jähriges EBW Jubiläum
Bildrechte Evang.-Luth. Dekanat Landshut

Das Evangelische Bildungswerk Landshut feierte am vergangenen Sonntag einen festlichen Auftakt mit Festgottesdienst zum 50-jährigen Bestehen.
Passend zum Sonntag „Kantate“ – „Singt dem Herrn“ feierte das Evangelische Bildungswerk (ebw) einen Festgottesdienst als Auftakt zu den Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Bestehen des Bildungswerkes mit ihrer Sprachenschule DiLa (Deutsch in Landshut), welche ihr 20-jähriges Jubiläum hat.

Konfirmationsgottesdienste am 20. und 21. April

Konfi 20.4.24
Bildrechte Thomas Ratjen

Am Samstag 20. April und Sonntag 21. April ließen sich achtunddreißig Jugendliche in der Christuskirche konfirmieren. Dabei feierten wir erstmailig am Samstag Konfirmation, was sehr gut angenommen wurde. Festlich und fröhlich war die Stimmung, wozu auch die erstklassige musikalische Gestaltung durch Kirchenmusikdirektor Volker Gloßner (Orgel) und Timo Verbole (Saxophon und Querflöte) beitrugen.

Osternacht in der Christuskirche

Bildrechte Dekan Felix Reuter

Die Christuskirche lädt am Ostersonntag, 31. März, zur Liturgischen Osternacht ein. Der Beginn ist um 5.30 Uhr in der Früh. Die Pfadfinder bereiten wieder das Osterfeuer vor, das bereits ab 5.15 Uhr vor dem Hauptportal lodern wird. Pfarrerin Susanne Gloßner, Mitglieder des Motettenchores und Kirchenmusikdirektor Volker Gloßner gestalten den Abendmahlsgottesdienst. Anschließend gibt es ein gemütliches Osterfrühstück im Konfirmandenramum der Christuskirche.