Mesner Edmund Göttfert feiert 20 jähriges Dienstjubiläum

Jubiläum Herr Göttfert 20 Jahre
Bildrechte: Christuskirche Landshut

Wenn alles in unserer Christuskirche seine Ordnung hat, wenn die Kirchenbesucher sich wohl fühlen und zur Ruhe kommen können, wenn alles funktioniert und zur rechten Zeit an seinem Platz ist, dann freut sich unser Mesner und hat seine Aufgaben wieder einmal wie gewohnt zuverlässig und kompetent erledigt. Wenn er selber dabei dann auch noch eher im Hintergrund bleiben kann, ist es ihm
sehr recht, denn die Öffentlichkeit sucht er eher ungern.
Das blieb ihm aber bei unserem Gottesdienst am 13. Oktober 2019m um 10.00 Uhr in der Christuskirche nicht ganz erspart. Wenigstens kurz wollten wir ihm für die vergangenen 20 Jahre unseren allerherzlichten Dank sagen.

Für den Kirchenvorstand übergaben Ute Albrecht und Barbara Erhart einen Blumenstrauß und eine "Schatzkiste", deren Inhalt den Gottesdienstbesuchern bis zum Ende verborgen blieb.
Herr Göttfert bedankte sich in einer sehr persönlichen Ansprache für die Geschenke und reichte den Blumenstrauß an seine Ehefrau weiter, die ihn in all den Jahren immer ohne Wenn und Aber unterstützt hat.