Zusammenarbeit mit den Eltern

Unsere pädgogische Arbeit baut auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern zum Wohl der Kinder auf. Ein guter Kontakt zu den Eltern, ihre Mithilfe und Anregungen sind besonders wichtig.

Der Elternbeirat fördert und unterstützt zusätzlich die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Träger und Personal.

Gestaltung der Elternarbeit durch

Tür- und Angelspräche
    Entwicklungsgespräche nach Vereinbarung
    Elternabende z. B. mit Referenten
    Eltern-Kind-Aktivitäten z. B. gemeinsamer Wandertag
    gemeinsame Feste z. B. St. Martin
    Information der Eltern mittels Aushänge und Elternbriefe
    Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat

Kindergartenverein Pius-Viertel  Landshut e.V.

Der Kindergartenverein Piusviertel Landshut e. V. wurde vor ca. 40 Jahren gegründet, mit der Aufgabe Kindergärten im Landshuter Pius-Viertel zu fördern. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Der Verein unterstützt Kindergärten wie den St. Pius Kindergarten und den Evang. Kindergarten Gutenbergweg finanziell, indem er  z. B. neue Spielgeräte und Spielmaterial finanziert, die die Kinder zur guten Entwicklung brauchen.

Es werden auch Ausflüge organisiert und/oder finanziell unterstützt, gemeinsam gebastelt und Gottesdienste gefeiert. Es findet auch ein Spieleverleih statt.

Eine Mitgliedschaft im Kindergartenverein kostet 7,00 € pro Jahr und ist jeder Zeit kündbar.

Die Kontaktdaten können im Evang. Kindergarten Gutenbergweg 16 oder im Pfarramt erfragt werden.