Nächster Online-Gottesdienst am Karfreitag, 10. April 2020

Christuskirche außen
Bildrechte Christuskirche Landshut

Der Gottesdienst für den Karfreitag wird wieder unter der Woche in der Christuskirche mit einem kleinen Team aufgenommen. Danach wird das Video samt Ton geprüft und elektronisch bearbeitet. Am Karfreitag, den 10.4.2020, ist es dann wieder ab 10.00 Uhr vormittags, also zur traditionellen Gottesdienstzeit über unsere Homepage (www.christuskirche-landshut.de) abrufbar. Wenn dann um 10.00 Uhr die Glocken der Christuskirche und der Jakobuskirche läuten, können alle Interessierten die Übertragung an Ihrem Computer einschalten, mitverfolgen und sich dabei den anderen „Gottesdienstbesuchern“ verbunden fühlen, die zur selben Zeit bei sich zu Hause sind und dasselbe tun.

Anders als zu normalen Zeiten wollen wir so trotzdem miteinander auf Gottes Wort hören, singen, beten und den Segen Gottes zugesprochen bekommen.
Und wer zum Zeitpunkt des Gottesdienstes keine Zeit hat, der kann ihn dann noch 3 Tage lang auf der Homepage abrufen.

Wir werden die Bibeltexte des jeweiligen Sonn- oder Feiertages lesen und Lieder aus der Kirchenjahreszeit singen und spielen. Wenn Sie möchten, sind Sie herzlich eingeladen, sich ein Gesangbuch bereit zu legen und mit zu singen. Die Liednummern aus unseren Gesangbüchern werden wir Ihnen in einer geeigneten Weise mitteilen.

Zurzeit weiß niemand, wann wir uns zu unseren Gottesdiensten wieder in der Kirche werden treffen können. Deswegen ist unser Plan, auch an den kommenden Sonntagen so einen Gottesdienst auf unserer Homepage anzubieten. Für den Ostersonntag wollen wir ebenfalls einen Gottesdienst vorbereiten.

Und wir laden Sie herzlich ein, immer wieder auf unserer Homepage nachzusehen, ob es uns gelungen ist.

Da es an den vergangenen Sonntagen wiederholt schwierig war, unsere Homepage aufzurufen (der Server war überlastet) und wir nicht genau wissen, ob wir diesen Fehler bis Ostern beseitigen können, werden wir Ihnen auch den Link, mit dem Sie direkt auf die entsprechende Seite von YouTube gelangen, zur Verfügung stellen. So können Sie auf jeden Fall am Gottesdienst teilnehmen.

Wir wünschen Ihnen einen gesegneten Gottesdienst!